Meetup in Stuttgart

Meetup in Stuttgart

“Hack me if you can” 

Am 15. November 2018 findet in Stuttgart bei EXXETA ein Meetup zum Thema “Sicherheit in Web-Anwendungen” statt, bei dem ich einen Einblick in aktuelle Gefahren und Verwundbarkeiten biete. Ich werde versuchen anhand einiger Beispiele deutlich zu machen, wie wichtig es ist, sich um Sicherheit Gedanken zu machen. Außerdem zeige ich eine Möglichkeit, wie man in einem Projekt, bei dem man bisher nicht auf Sicherheit geachtet hat, diese sukzessive einführt.

Interessierte werden gebeten sich über Meetup.com anzumelden

Hack me if you can – Sicherheit in Web-Anwendungen

Wer im schwarzen Hoodie kommt, bekommt Freibier!

 

Bernhard Hirschmann

1 Kommentar bisher

B. Hirschmann Veröffentlicht am11:29 am - Nov 20, 2018

Das Meetup letzten Donnerstag war ein großer Erfolg! Alle Plätze waren ausgebucht, die Leute auf der Warteliste konnten wir auch noch unterbringen.
Insbesondere die anschließende Challenge kam sehr gut an, bei der man die Steuerungs-Webseite einer Flug-Drohne hacken musste.

Fotos vom Vortrag gibts auf der Meetup-Seite:
https://www.meetup.com/de-DE/EXXETA-AG-Stuttgart-Meetup/events/255579533/

Die Folien zum Vortrag gibts hier:
https://speakerdeck.com/bhirschmann/hack-me-if-you-can-sicherheit-in-web-anwendungen

You must be logged in to post a comment