Vortrag auf der JAX 2019

Vortrag auf der JAX 2019

Am 8. Mai 2019 halte ich auf der JAX 2019 einen Vortrag über Sicherheit in Webanwendungen. Die JAX ist eine Konferenz für Java-, Architektur- und Software-Innovationen.

Der Titel des Vortrags lautet: Hack me if you can – Sicherheit in Webanwendungen. Wie auch schon letztes Jahr in kleiner Runde im Rahmen eines Meetups, werde ich bei diesem Thema über die Wichtigkeit und Notwendigkeit referieren, warum es so essenziell wichtig ist, sich um die Sicherheit in der Software zu kümmern.

Ich werde dabei zeigen, wie einfach es inzwischen die Angreifer haben, insbesondere über arglos entwickelte Anwendungen, bei denen keiner auf die Sicherheit geachtet hat. Dabei ist es oft so einfach darauf zu achten. Man muss eben nur die Basics kennen, um einen wirksamen Grundschutz zu bekommen.

Promovideo für meinen Vortrag auf der JAX in Mainz

Hier die genauen Angaben zum Vortrag: Donnerstag, 8. Mai um 15:15 Uhr in der Rheingoldhalle, Raum Gutenberg 2+3. Den Rest des Tages könnt ihr mich am Stand von EXXETA antreffen, ich würde mich freuen Euch dort zu treffen!

Bernhard Hirschmann

You must be logged in to post a comment